Praxisteam   
Für Sie sind wir da


Dr. Oliver Berger

Dr. med. Oliver Berger

Dr. Berger studierte Humanmedizin an der Universität Bonn.

Die klinische Facharztausbildung Dermatologie und Venerologie absolvierte er an der Universitätsklinik Ulm, dem Bundeswehrkrankenhaus Berlin (akademisches Lehrkrankenhaus der Charité) und dem Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz (akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsklinik Mainz). Hier war er nach Abschluss seiner Facharztausbildung als operativer Oberarzt eingesetzt.

Herr Dr. Berger ist als niedergelassener Facharzt seit dem Jahr 2003 tätig.

Durch Promotion mit allergologischem Thema im Bereich „Lokalanästhetika Unverträglichkeit „ wurde sein Interesse für dieses Fachgebiet geweckt und führte ihn zum Erwerb der Zusatzbezeichnung Allergologie und später zur Zertifizierung im Spezialgebiet Berufsdermatologie.

Als Spezialist auf dem Gebiet der Medizinisch-Dermatologischen-Kosmetologie und der Dermatologischen Lasertherapie wurde Dr. Berger von der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft zertifiziert.

Dr. Bergers Interesse gilt auch den naturheilkundlichen Therapieformen. Eine Weiterbildung in Bad Wörrishofen (Allgäu) vertiefte seine Kenntnisse insbesondere in der Kneipp Therapie.

 

Mitglied in folgenden Verbänden:

Berufsverband Deutscher Dermatologen

Deutsche Dermatologische Gesellschaft (DDG)

Arbeitsgemeinschaft für Berufs- und Umweltdermatologie der DDG

Kreuznacher Ärztenetz


Dr. Andreas Walkenbach

Dr. med. Andreas Walkenbach

Dr. Walkenbach studierte Humanmedizin an der Universität Bonn. Studienaufenthalte am Royal Alexandra Hospital in Edmonton, Canada, vertieften seine Ausbildung.

Die klinische Facharztausbildung Dermatologie und Venerologie absolvierte er am Bundeswehrkrankenhaus Berlin (akademisches Lehrkrankenhaus der Charité) und dem Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz (akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsklinik Mainz).

Als niedergelassener Facharzt ist Herr Dr. Walkenbach seit dem Jahr 2000 tätig.

Durch Promotion mit allergologischem Thema im Bereich „Asthmaerkrankungen bei Kleinkindern „ wurde sein Interesse für dieses Fachgebiet geweckt und führte Ihn zum Erwerb der Zusatzbezeichnung Allergologie sowie zur Zertifizierung im Spezialgebiet Berufsdermatologie. Ergänzende Qualifikationen liegen durch Teilnahme an arbeitsmedizinischen Kursen (München) und in der Flugmedizin (Fürstenfeldbruck)  vor.

Als Spezialist auf dem Gebiet der Medizinisch-Dermatologischen-Kosmetologie und der Dermatologischen Lasertherapie wurde Dr. Walkenbach von der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft zertifiziert. Kurse im Bereich Naturheilverfahren wurden in Baden-Baden und Bad Neuenahr absolviert.

 

Mitglied in folgenden Verbänden:

Berufsverband Deutscher Dermatologen

Arbeitsgemeinschaft für Berufs- und Umweltdermatologie der DDG

Kreuznacher Ärztenetz

Med-Union